Wie immer beginnen wir den Tag des SCF um 10 Uhr am Flaggenmast mit der Eröffnung des Tages und der Steuermannsbesprechung für die Interne Wettfahrt. 15 Boote, wie bei der 1. Interne, sind gestartet. Frank Kanig als Wettfahrtleiter segelt auf seinem FD mit. Der Wind kam von SW-NW 1-3 Bf. Um 15.00 Uhr war die Wettfahrt schon zu Ende. Einige Sportfreunde fahren diese einfachen Wettfahrten nicht. Es sind insbesondere die, die auch sonst den SCF als Marina nutzen. Nach reichhaltigem Kaffee- und Kuchenangebot (von den Sportfreunden wurde der Kuchen mitgebracht), hatte der Wirt den Grill und die Zutaten organisiert und Ekki, unser Diskotheker,spielte bis in den späten Abend zum Tanz. Nach dem Kaffeetrinken wurde der Pavillon an seine neue Position gebracht. Eigentlich haben wir durch das schöne Wetter keinen Pavillon gebraucht. Der Grill wurde in hervorragender Weise von Matthias Rogge bedient und es schmeckte allen. Es war ein gelungener Tag. Der kleine Rest, aus dem spendierten Fäßchen Bier, wurde am nächsten Tag nach dem Abräumen genossen.

(Text: Frank Bittner)

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X