Die Flotte sticht in See

Herzlich Willkommen auf Website der Jugendgruppe des SCF 1891 e.V.

Wir sind ca. 35 segelbegeisterte Kinder und Jugendliche, die wöchentlich zum Trainieren in den einzelnen Trainingsgruppen zusammenfinden. Mit 6 Jahren kann man die ersten Versuche auf dem Boot Opti unternehmen und wird so an das Segeln herangeführt. Wenn man dann mit 13 oder 14 Jahren zu groß für den Opti ist und man genügend Erfahrung gesammelt hat, geht es zu zweit auf dem 420er oder alleine auf dem Laser weiter. Es wird nicht nur trainiert und gelernt wie man segelt, sondern wir fahren auch in Berlin und Brandenburg, aber auch mal in Mecklenburg-Vorpommern, in Regatten um die Wette. Außerdem gehören auch zwei Trainingslager, jeweils im Frühjahr und im Sommer, mit dazu. Einige unserer Segler schaffen es an Deutschen Meisterschaften teilzunehmen oder finden ihren Weg über den Leistungssport in die Nationalmannschaft. Im Vordergrund steht im SCF das Näherbringen des Segelsportes mit einem gewissen Augenmerk auf das aktive Regattasegeln.
Falls Ihr Interesse am Segelsport bekommen habt, dann schreibt uns eine E-Mail und schaut doch einfach einmal zum Schnuppertraining im Verein vorbei. Weitere Informationen sind bei Elterninfos, Training und Trainer zu finden.

Kontakt: Paul Rosenau, Jugendleiter (paulrosenau@yahoo.de)

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X