Es ist eine schöne Tradition, sich in den langen Wintermonaten zu einer Klönrunde zusammen zu finden und sich Geschichten aus dem Seglerleben zu erzählen. In diesem Sinne trafen sich auch dieses Jahr wieder mehrere Kapitäne und Kapitäninnen zum Captain’s Table im SC Fraternitas.

Wie immer sorgte unsere Vereinswirtin Monika auch in diesem Jahr wieder für unser leibliches Wohl und natürlich durfte auch die Linie mit dem Spruch „Besanschot an“ nicht fehlen.

Ein gern gesehener Gast war dabei auch in diesem Jahr wieder unser ehemaliges Mitglied Dr. Klaus Mannchen. Dieser berichtete von der Beerdigung von Holy, dem Ehrenpräsidenten des befreundeten Český Yacht Klub in Prag. Er hatte dort im Namen des Vereins unser Beileid überbracht und festgestellt, dass die Gastgeschenke des SCF aus den vergangenen Jahren im Clubhaus dort sehr in Ehren gehalten werden.

Neben vielen Berichten von den eigenen Segeltörns, wurden auch Geschichten z.B. über den Knoten vorgelesen und einiges aus dem Fundus von Ringelnatz vorgetragen.

Da es auch in diesem Jahr ein gelungener Abend war, hoffen wir, dass diese Tradition in den nächsten Jahren mit reger Beteiligung fortgeführt wird.

Bild und Text: Frank Bittner

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X