Am Donnerstag den 27.7. fingen die Wettkämpfe für die nicht olympischen Bootsklasse bei der Kieler Woche an. In der Bootsklasse Laser 4.7 waren 35 Boote am Start. Darunter war auch internationale Konkurrenz wie aus Indien, Frankreich, Litauen, Polen, Thailland und Hongkong . Der erste Tag war sehr hart. Es war viel Wind (15-20 Knoten), 15 Grad und Dauerregen. Jedoch fuhren wir schon am ersten Tag 3 Rennen. Nach diesem Tag platzierte ich mich auf Platz 10. Am nächsten Tag waren ähnliche Bedingungen. Es war etwas mehr Wind und die Windrichtung hatte von Süd auf Süd-West gedreht. Wir fuhren wieder 3 Rennen, jedoch war dieser Tag nicht sehr erfolgreich. Ich war nach diesem Tag leider nur noch auf Platz 14. Am Samstag lief es für mich schon etwas besser. Es war wieder sehr viel Wind, sprich 20-30 Knoten und immer noch niedrige Temperaturen (13 Grad) mit Regenschauern. Wir segelten an diesem Tag mit Tracking-Geräten, die unsere Rennen aufzeichneten und für alle Intressierten live im Internet übertrugen. Meine Gesamtplatzierung verbesserte sich nun wieder auf Platz 12. Am letzten Tag war anfangs auch noch viel Wind der zum Ende hin allerdings immer weniger wurde. Insgesamt blieb ich auf Platz 12. Alles in allem war es trotz des Regens eine tolle Veranstaltung, da die Windbedingungen auch echt super waren. Ich hoffe allerdings, dass ich nächstes mal etwas besser abschneide, jedoch ist das Ergebnis trotzdem zufriedenstellend, da auch sehr gute Leute am Start waren und es keine leichten Bedingungen waren.

Domenique Freund

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X