Bei fabelhaften Bedingungen für Frösche, Regen von oben, Wasser von unten und dem Belastungstest für jeden Segler hat sich Alexandra Glaeske den 2. Platz von 51 Teilnehmern bei den Opti A erkämpft. Den 1. Platz konnte Theresa Kloß von der SGaM ersegeln und somit bewiesen die beiden Girlpower auf den ersten Plätzen. Das gemeinsame Training auf dem Müggelsee macht sich also bezahlt. Weitere Platzierungen von 64 Teilnehmern bei den B-Optimisten sind:

9. Platz Konstantin Kloß (SGaM)
17. Platz Cecilia Hussinger (SCF)
25. Moritz Fischer (SGaM)
26. Katharina Glaeske (SCF)
53. Lea Quandt (SCF)

Die B-Optimisten absolvierten 4 Wettfahrten und die A-Optmisten sogar 5 Wettfahrten, somit konnten beide Gruppen einen Streicher nutzen. Die Hauptaufgabe der Trainer und Betreuer war es bei diesen herbstlichen Bedingungen die Stimmung hochzuhalten und die Kinder warmzuhalten. Mein Dank geht nochmal an alle Betreuer und ich hoffe dass alle gesund geblieben sind.

Mit seglerischen Grüßen Linda Liebscher (Jugendobfrau des SC Fraternitas)

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X