So kurz nach der WM in Österreich waren 4 Berliner WM-Teilnehmer noch so im Wettfahrtmodus, dass sie die ersten 4 Plätze im Gesamtergebnis belegten. So konnte GER 17 mit Heinz John SC Fraternitas mit Vorschoter Hendrick Rathke vom WSV 21 den ersten Platz belegen und so den Wanderpreis vom Vorjahr wieder in Empfang nehmen. Die erreichten Einzelplatzierungen sprechen für sich.

Des Weiteren gingen vom SC Fraternitas GER 203 Matthias Lindenberg mit Bernd Dautz und GER 231 Frank Wersinger mit Uwe Bollin und Ole Müller an den Start. Beide Steuerleute mussten sich erst mit den für Sie neuen Ynglingen vertraut machen und belegten somit Platz 10 und 11.

Trotz aller Bemühungen  des Sportwartes vom WSV 21 gab es letztendlich wieder nur 12 Meldungen für die Yngling-Ranglisten-Wettfahrt auf dem Dahme Revier von Berlin. Gestartet sind dann 11 Boote. Bei strahlendem Sonnenschein, vereinzelt von Wolken verdeckt und böigem Wind 2-3 am Samstag, bzw. 3-4 am Sonntag konnten am Samstag 3 Wettfahrten und am Sonntag die 4. Wettfahrt, wie ausgeschrieben, auf dem Seddinsee gesegelt werden.

Für das leibliche Wohl wurde wie gewohnt mit Grillgerichten, selbstgemachten Salaten und selbstgebackenen Kuchen sowie Getränken von einer kleinen fleißigen Küchencrew gesorgt. Dafür unser herzliches Dankeschön.

Autorin: Evi John

Foto Siegerehrung: Frank Wersinger

Fotos Regattaaufnahmen: WSV21_Casi

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X