Nach den Sommerferien ging es bei uns im SCF 1891 so richtig ab. Nicht nur, dass wir innerhalb von zwei Wochen 9 neue Segelkinder bekommen haben, sondern auch bei den C-Regatten der Optimisten jagte ein Erfolg den nächsten. So sind wir am 31.8.-1.9. die ABC-Regatta gefahren, bei der wir mit nur 3 Teilnehmern ziemlich abgeräumt haben.
den 1. Platz: Just
den 2.Platz: Peter
und den jüngsten Teilnehmer: Leon
Das Highlight für die Kinder bei dieser Regatta ist natürlich immer das anschließende Bananaboat fahren.
Weiter ging es mit der Schülerwettfahrt vom 7.9.-8.9. Bei extrem schlechten Windbedingungen konnten wir leider nur zwei Wettfahrten am Samstag segeln, in denen der Wind mehr als gewöhnungsbedürftig war.Trotzdem konnten wir wieder einen dritten Platz (Peter) ergattern und uns über zwei tolle Platzierungen im Mittelfeld von Henry und Johanna freuen. Als Trainer bleibt mir noch zu sagen, dass man nach über 10 Jahren doch schon einiges gesehen hat. Aber ein Kind, welches den Start verpasst, weil es unter der Schwimmweste sein Handy zum Zocken hervorholt, war dann doch etwas Neues 😉
Die Saison wird mit einem super Flatow-Cup abgeschlossen, bei dem wir ebenfalls bei wenig Wind gezeigt haben, dass selbst unsere Vielwindsegler einen kühlen Kopf behalten können.
2. Platz: Ruben
4. Platz: Peter
von 25 Seglern in der entsprechenden Alterskategorie (2010 und älter)
4. Platz: Leon
20. Platz: Just
von 26 Seglern in der Kategorie 2009 und jünger.
Ich hoffe sehr, dass wir dieses Niveau zu Beginn der Saison 2020 halten können. Es stehen uns als SCF 1891 spannende Jahre bevor, wenn die Ergebnisse und auch Nachwuchskinder weiter so eintrudeln.
Nun geht´s in die Wintersaison, das neue Projekt steht schon in den Startlöchern.
Verfasser: Oliver Thal (Trainer Opti Anfänger)