Liebe Seglerinnen und Segler,

im August wird der SCF 130 Jahre alt und wir wollen den Traditionen folgend segeln und feiern.

Die Ausschreibung zur internen Wettfahrt findet ihr am Ende dieser Seite.

Im Anschluss an die Wettfahrten wird unsere inzwischen sehr professionell organisierte Wettfahrtleitung in Windeseile Ergebnisse zur Verfügung stellen und zur Siegerehrung laden. Um die kurze Wartezeit zu überbrücken, werden wir mit der Versorgung durch die Mitglieder und die Kulturkommission schon etwas für das leibliche Wohl sorgen. Dazu sind Kuchenspenden gerne Willkommen, Kaffee lässt sich sicher über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bereitstellen.

Wir erwarten einige Gäste, aus weniger und länger zurückliegenden Segelzeiten beim SCF und freuen uns auf kleine kurze Informationen zur Vergangenheit, der Gegenwart und können über die Zukunft spekulieren.

Es gibt auch einigen Anlass sich zu bedanken, für Spenden, Unterstützung und fleißige Arbeit.

Wenn die Zeit dann etwas fortgeschritten ist, werden wir den Grill aktivieren und mit deftigen Grillwaren den Abend vorbereiten. Dafür bitten wir, nach alter Tradition, um eure Unterstützung. Jeder bringt das mit, was ihm am besten schmeckt oder was er am besten zubereiten kann und unterstützt ein reichhaltiges Buffet in der Mehrzweckhalle. Die unorganisierte Unterstützung hat immer so gut funktioniert, dass wir es wieder so belassen wollen.
Musik ist ebenfalls organisiert und wir wollen mal wieder richtig feiern.

Eine Bitte noch, wir sind ein Segelclub und wünschen uns eine große Beteiligung an den Regatten. Es soll doch für das ganze Anliegerrevier zu erkennen sein, dass hier einer der größeren und älteren Segelclubs des Reviers Geburtstag feiert.

Unsere Jugend und die Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen zu segeln und sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen.
Wir freuen uns auf Euch.

Mit seglerischen Grüßen

Der Vorstand des SCF 1891

Oliver Hyzyk

PS. Bitte die aktuellen Bestimmungen beachten und einhalten, zu beachtende und neue Infos folgen ggf. im Vorfeld.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X