Nach der Regatta in Lindow sind wir am darauf folgenden Wochenende nach Spandau zum Spandauer Opti-Cup gefahren. Das Wetter meinte es an diesem Wochenende gut mit uns, allerdings hatten wir Ostwind. Es waren fünf Wettfahrten ausgeschrieben, die wir auch alle gesegelt sind. Der Schlepp auf die Große Breite dauerte jeweils 45 Minuten. Aufgrund des Ostwindes war es auf diesem Revier sehr schwierig zu segeln, da es ziemliche Winddreher gab (z.T. bis 90 Grad). Insgesamt konnten wir aber ganz gute Gesamtergebnisse erzielen. Pascal wurde von den 57 gestarteten Booten 21 und ich 11. Niccy war an diesem Wochenende am Schwielochsee zur Pokalregatta mit ihrem Laser 4.7. Auch sie hatte mit den schwierigen Windverhältnissen zu kämpfen und erzielte insgesamt einen 3. Platz.

Am Wochenende 31.8/1.9. nahmen wir dann alle drei am Müggelschlösschen-Cup teil. In diesem Jahr wurde nach langer Pause neben der Opti A Regatta auch wieder eine Laserregatta vom SgaM ausgetragen, so dass für uns alle was dabei war. Wir hatten ein sonniges Wochenende und auch der Wind ließ uns nicht im Stich. Bei Westwind fuhren wir insgesamt die ausgeschriebenen vier Wettfahrten. Auch hier hatten wir wieder mit starken Winddrehern zu kämpfen. Insgesamt waren 50 Segler /innen am Start. Nach einem tollen 7. Platz im ersten Rennen von Pascal lief es dann für ihn nicht mehr so optimal an diesem Wochenende. Ich wurde mit den Einzelplätzen 5,9,8 und 7 insgesamt 5. und habe mich sehr darüber gefreut.

Bei Niccy war es auch sehr spannend. Nachdem sie im ersten Rennen 1.wurde, erzielte sie in den anderen beiden Rennen die Plätze drei und fünf. Insgesamt war sie am Samstagabend 2. und damit hinter Moritz Paschen (4,1,1). Am Sonntag hat sie dann noch einmal alles gegeben und konnte sich mit einem ersten Platz und einem Streicher den Gesamtsieg sichern.

Patrick Freund

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X