“Letzter Tag WM. Trotz massiver Proteste der Deutschen Mannschaft gegen die Entscheidung der Regatta-Leitung, mehrere Teilnehmer auf den 7. Platz zu setzen, ließ sich hieran nichts mehr drehen. Also Zwischenergebnis Platz 15 für uns. Auch der letzte Tag sollte daran nichts mehr ändern. Nicht schlecht die erste Kreuz erwischt. An Marke eins um den 10. Platz und von da an kontinuierlich nach hinten. Einfach nicht den richtigen Trimm und Speed gefunden. Aber eines hat am letzten Tag gepasst. Ab 08:00 Uhr Sonne schon beim Frühstück. Und beim Segeln optimale Bedingungen: Sonne, Wind, und Wellen. Genial. Nun sind die Boote schon im Container verpackt und alles ist zur Abreise klar. Ab Morgen ist Urlaub in Kalifornien. Viele Grüße an die Mannschaft zu Hause. Wir sehen uns zum Absegeln.”

Der SCF 1891 gratuliert unserem Vorsitzenden, Oliver Hyzyk, und dessen Steuermann, Jörg Herrmann, für einen 15. Platz von insgesamt 46.

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Richard Phillips.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X