Vom 20. bis 24. Mai findet das EUROSAF-Event Delta Lloyd Regatta auf dem Ijsselmeer statt. In dieser, seit 1985 stattfindenden, Regatta werden Wettfahrten in allen olympischen Klassen ausgetragen. Dieses Jahr nehmen über 350 Segler aus über 30 Ländern teil. Phillip Kasüske startet in der olympischen Klasse Finn und misst sich mit 16 der weltbesten Finn Segler. Die Regatta startete am ersten Tag sehr gut für Ihn und die ersten beiden Rennen beendete er als Sieger. Tag 2 endete immer noch mit Platz 2 und 3 in 2 Rennen und heute (an Tag 3) war im fünften Rennen noch einmal ein dritter Platz eingefahren worden. Das sechste Rennen steht noch aus. Bis jetzt hält er sich noch auf Rang 1, sein Verfolger Pieter-Jan Postma aus den Niederlanden folgt ihm mit 2 Punkten Abstand. Es ist ebenfalls möglich diesen spannenden Regatten im Live Ticker zu folgen. Das sechste Rennen läuft gerade.

Gelungene Fotos sind hier zu finden.

Vor kurzem ist auch ein lesenswertes Interview mit Phillip bei Segelreporter.com erschienen. Es bleibt spannend. Phillip wir drücken dir weiterhin die Daumen !!!

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X