Das wohl späteste jemals gestartete Ostertrainingslager Ende April war ein voller Erfolg.

So hatten wir durchweg guten Wind, auch wenn wir uns als Trainer gerne den Wind anders herum gewünscht hätten. So hat sich gerade am ersten Trainingstag der Müggelsee von seiner stürmischen und wellenreichen Seite bei auflandigem Wind gezeigt.

Mutige Stimmen, die am liebsten raussegeln wollten, nach der viel zu langen Winterpause, verhallten schnell, als man eine kleine Motorboottour gemacht hat und kaum aus dem Hafen kam und schon plitschnass war.

Durch die tolle und flexible Organisation zwischen den Trainern konnte den Kindern ein breites Specktrum zwischen Segeln, Theorie und Sport geboten werden.

Eine große positive Überraschung waren die reichhaltig gedeckten Mittagstische, welche durch die SgaM organisiert wurden. Durch freiwillige Eltern wurde es jeden Tag geschafft, ca.40 hungrige Mäuler zu stopfen, was selbst manche Essenslieferanten nicht ausreichend schaffen.

Trainingserfolge wurden in allen Trainingsgruppen ausreichend verbucht, so haben sich die 420er an Manövertrainingseinheiten versucht und so ihre Fähigkeiten auf und mit dem Boot weiter perfektioniert.

Bei den Lasern stand vor allem das Gleichgewicht und spielerische Aktivitäten mit dem Boot im Vordergrund, so dass hier jetzt einige beim Zirkus mitmachen könnten, denn auf so einem Hochseil zu tanzen ist für einen Lasersegler ein Klacks.

Die Optis haben sich auch viel im Opti bewegt, wobei dies gerade bei Flaute eher ungewollt war. Kleinere Planschphasen und spielerisch verpackte Übungen, um Routine im Boot zu bekommen, waren hier die Hauptschwerpunkte.

Kurzum ein rundum gelungenes Trainingslager bei nahezu fast ausschließlich Sonnenschein.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X