Am 13. Januar hatte unser Verein die Ehre den Neujahrsempfang des Reviers Dahme 2018 ausrichten zu dürfen. Die immer in wechselnden Vereinen stattfindende Veranstaltung wurde dieses Jahr von Peter Langenscheid, dem amtierenden Vorsitzenden des BSV Dahme, eröffnet.

In seiner Begrüßung machte unser Vereinsvorsitzende Oliver Hyzyk deutlich, welche Bedeutung und Größe die Jugendarbeit bei Fraternitas hat. Unterstrichen wurde dies von der großen Gruppe Jugendlicher, die sich an diesem Samstagvormittag eingefunden hatte, um die Gäste zu betreuen. Oliver Hyzyk hob die hervorragende Arbeit der Trainer des Vereins besonders hervor, da ohne sie keine Jugendarbeit in diesem Umfang möglich wäre. Zudem lud er alle Gäste und Vereine herzlich zum traditionellen Fahrtenseglertreffen ein, das in diesem Jahr am 01. September im SC Fraternitas stattfinden wird.

Insbesondere wurde Oliver Igel, der Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, zur Bürgermeisterregatta eingeladen. Dieser wünschte allen Seglern im Revier für das kommende Jahr viel Erfolg, sowie Spaß und Freude am gemeinsamen Sport. Außerdem machte er auf die Jubiläumsregatta aufmerksam, die am 9. Juni unter seiner Schirmherrschaft stattfinden wird. Organisiert wird diese Regatta anlässlich des 150. Jubiläums der ersten Berliner Regatta vom SC Brise. Als besonderes Highlight wird ein Damfschlepper wie vor 150 Jahren die klassischen Boote aus Holz, die aus anderen Revieren teilnehmen wollen, zur Regatta schleppen.

Bei der anschließenden Verköstigung durch unsere Wirtin Monika gab es Gelegenheit für die Gästen über die Vereinsarbeit und den Segelsport im Revier zu sprechen.

Abschließend wollen auch wir als Verein noch allen Seglern und allen anderen Wassersportlern ein schönes neues Jahr wünschen und uns auf eine schöne gemeinsame Saison 2018 freuen.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X