Auch in der Winterzeit bietet unser Verein so einiges unseren Mitgliedern. Am Anfang des Jahres findet traditionell der Captain´s Table statt. Hier treffen sich alle Kapitäne im Vereinshaus zum Abendessen um die aktuelle Segelsaison reflektieren zu lassen und die ein oder anderen Seemansgeschichten zu erzählen. Immer ein gemütlicher Abend.

Eine weiter Veranstaltung im Winter ist die Winterwanderung. Dieses Jahr trafen sich viele Vereinsmitglieder auf der Grünauer Seite um gemeinsam zum Wassersportmuseum zu gehen. Die kostenlose Führung war sehr interessant und dauerte doch einige Zeit. Anschließend wurden die kalten Füße bei der Wanderung über die Krumme Lake und durch die Spreeheide wieder warm. Highlight war die mobile Verpflegungsstation zwischen Bammelecke und Strandbad Grünau, organisiert von unserer Kulturkommission. Es gab Wiener, Bockwurst, Brötchen und reichlich Glühwein und Tee.

 

Anfang Februar wird es dann sportlich! Unsere Vereinsmitglieder und die Jugengruppe treffen sich zum Bowling und kämpfen um den Titel des besten Bowlers. Die anschließende vereinsinterne Siegerehrung findet im Vereinshaus statt.

Ende Februar geht es ins Museum! Unsere Kulturkommission organisiert jedes Jahr eine Führung durch ein Museum. In diesem Jahr ging es ins Zeughaus. Alle teilnehmenden Mitglieder schwärmten von diesem Besuch und fanden alles sehr interessant. Anschließend gingen alle die noch Lust hatten etwas Essen und ließen den schönen Tag ausklingen.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X