Neben der Pfingstbuschregatta waren die Ergebnise der Kieler Woche mit  entscheidend für die Nominierung in die Nationalmannschaft. Beim Weltcup in Kiel gab es schwierige  Wetterbedingungen. Regen, viel Wind, dann wieder Flaute – trotzdem lief es für Phillip gar nicht so schlecht. In der Gesamtwertung wurde er 70. und damit 11. bester Deutscher und insgesamt der 6. in der U19 Wertung. Somit hatte er die Norm erfüllt und wurde nach der Kieler Woche ins Sailing Team Germany (STG) berufen. Eine Woche später fand gleich der nächste Europacup zur Warnemünder Woche statt. Auch hier spielte das Wetter nicht mit und es kam wegen Sturm und Wellen immer wieder zu Startverschiebungen. Am Ende belegte Phillip Rang 22. Nun ging es weiter zur Junioren-Weltmeisterschaft und Europameisterschaft nach La Rochelle in Frankreich. Hier waren die Bedingungen nicht einfach, aufgrund viel Wind und starkem Wellengang. Es waren die besten Junioren (U21) aus der ganzen Welt, insgesamt  147 Segler am Start. Phillip belegte in der JWM-Wertung den 72. Platz und in der U19 Wertung Rang 16. Unter den 99 Europäern belegte er Rang 50 und in der U19 Wertung den 10. Platz der Europameisterschaft.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X