Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Bootseigner,

vielleicht ist es schon durchgedrungen, die Lockerungen sind zu einem begrenzten Teil auch auf uns anwendbar. Zumindest sind nun wieder Arbeiten an den Booten möglich, wobei die bekannten Regeln zum Abstand und zu den Stärken der Zweimann-Arbeitsgruppen zwingend einzuhalten sind. Glücklicherweise sind unsere Sanitäranlagen separat erreichbar, so dass wir auch diese für Euch öffnen können.
Wer sein Boot mit max. zwei Personen vom Grundstück bewegen und fremd slippen kann, darf dieses tun. Dafür stimme ich Termine mit Brise ab, die ersten diesbezüglichen Gespräche laufen.
Wer dort an den Kran möchte, sollte mir seine Terminmöglichkeiten mitteilen, da das Kranen u.U. auch in der Woche Abends möglich ist. Slippen funktioniert leider nicht. Es ist bei uns technisch nicht machbar, in der max. möglichen Arbeitsgruppenstärke einen Slippvorgang durchzuführen und die Boote unter dem Schuppen zu rangieren. Jollensegler können aber ihre Boote klar machen und segeln gehen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie dieses mit der im Haushalt lebenden Familie oder mit einer anderen Person bewerkstelligen können. Die Jollen, welche im Schuppen hinter allen anderen Booten liegen, haben leider genau das gleiche Problem, wie diejenigen, die den Slipp benötigen.

Das Gelände ist damit für Segler wieder offen und darf betreten werden. Es ist jedoch untersagt, sich grundlos auf dem Gelände aufzuhalten und Grüppchenbildungen auf den Bänken und am Wasser zu veranstalten. Zudem ist es weiterhin untersagt, Gäste mitzubringen. Nur Mitgliedern des SCF ist unter Einhaltung aller derzeit gängigen Regeln der Aufenthalt auf dem Gelände gestattet.
Für die Einhaltung und die Umsetzung der mit den Lockerunge verbundenen Regelungen haftet der Vorstand persönlich. Zuwiderhandlungen werden wir deshalb streng ahnden. Die Regelungen und Auslegungen für den Segelsport sind meines Erachtens nach sehr schwammig. Ich hoffe, das dazu bald Klarstellungen folgen und wir nicht wieder zurückrudern müssen.

Weiterhin bereiten wir derzeit eine schriftliche Abstimmung zu den Beschlüssen vor. Diesbezüglich stellen wir kurzfristig umfangreiche Berichte und Erläuterungen postalisch und per Mail zu. Bitte stimmt zu den Beschlüssen zahlreich ab. Wer seinen Stimmzettel persönlich bzw. per Mail oder anderweitig elektronisch an uns senden kann, tut dieses bitte.

Mit seglerischen Grüßen
Oliver Hyzyk

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X